Donnerstag, 1. November 2012

Vegetarische Burger sind bessere Burger

Ich freue mich immer wie ein Schnitzel, wenn ich Fleischprodukte durch vegetarische Alternativen ersetzen kann. (Schenkelklopfer, höhö.)
So auch geschehen bei den vegetarischen Burgern, die es letztens bei mir zu Essen gab.
Das Ursprungsrezept ist von meiner Freundin Lea, aber aufgrund von Vorlieben und Dosenöffnermangel habe ich es ein bisschen umgewandelt.

Brötchen, Ketchup, Gürkchen, Käse, Burger, Hamburgersoße, Brötchen. Das ist die richtige Reihenfolge!

Für 4 solche Burger nehm ich diese Mengen. NOMNOMNOM.

1 Zucchini
halber Blumenkohl
150g Grieß
3 Eier

Die genaue Zubereitung könnt ihr aus Leas Rezept entnehmen, ich habe einfach auf dem Mais verzichtet.
Dazu leicht angetoastete Hamburgerbrötchen, leckerer Käse, Soßen und Gürkchen! Güüüürkcheeeeen! :3

Ich hatte zum direkten Vergleich auch 2 fleischige Hamburger und würde mich immer für diese Version entscheiden. Allerdings muss man die ordentlich würzen, sonst könnten sie etwas lasch schmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen